Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Projekte & Fallstudien > Website skiWERK

Website skiWERK

2018/06 
(Skiwerk.at - Gerald Aichriedler)

Bei skiWERK kann man im Do-it-yourself Skibaukurs seinen Traum-Ski selber bauen und zuvor im Online-Ski-Konfigurator personalisieren und selbst designen.

Im Jahr 2010 begann der Mondseer Tischler Gerald Aichriedler, mit dem Selbstbau von Skiern zu experimentieren. Dabei war er so erfolgreich, dass er daraus binnen kurzer Zeit ein eigenes wirtschaftliches Standbein entwickelte: Ski-Selbstbau-Workshops.

Unterstützt wurde er dabei schon bald durch eine Website, auf der der persönliche Ski vorab in einem Online-Konfigurator gestaltet werden konnte. Die erstaunliche Funktionalität dieser Website hatte nur zwei Schwachpunkte: sie war nicht ohne Programmierkenntnisse wartbar und nicht für die Betrachtung am Handy geeignet.

interact!multimedia entwickelte daher eine voll responsive, selbstwartbare Website mit einem modernisierten und noch bedienerfreundlicheren Online-Ski-Konfigurator auf Basis des bewährten hauseigenen Selbstwartungssystems interactivist!.

Im interaktiven Ski-Konfigurator den eigenen Traum-Ski designen

Im Ski-Konfigurator können u.a. Skityp, - länge und -taillierung, sowie Material und Skihärte bestimmt werden.

Das dafür nötige know-how wird in einer umfangreichen Anleitung mit interaktivem Ski-Lexikon vermittelt, in dem alle Begriffe und Techniken genauestens erklärt werden.

Bei der Optik wählt man aus Edelholz-Furnieren, Design-Drucken, Kombinationen aus beiden oder verwendet sein ganz eigenes Design. Inspirationen dafür kann man sich aus der Galerie bereits relaisierter Skidesigns holen.

Im Anschluss kann ein Workshop-Termin zum Selbstbau des Skis gebucht werden. Wie lustig es da zugeht, kann man in einer eigenen Workshop-Bilderglarie sehen.

Es kann aber auch die Produktion des Skis durch skiWERK in Auftrag gegeben werden. Die Produktion von Kleinstserien ist ebenfalls möglich.

interact!multimedia war mit dem gesamten Projekt , von der Grundkonzeption über die Gestaltung bis zur Programmierung und anschließenden Einweisung in die inhaltliche Aktualisierung sowie Suchmaschinenoptimierung, beauftragt. Das grundlegende Corporate Design stammt von Gerald's Bruder Thomas, der auch die erste Website realisierte.

Kunde: Skiwerk.at - Gerald Aichriedler >

skiWERK: Skie selber designen und bauen >

Seite 2/143
skiWERK Startseite skiWERK Startseite  Der skiWERK-Online-Ski-Konfigurator Der skiWERK-Online-Ski-Konfigurator  Bildergalerie Skidesigns Bildergalerie Skidesigns 

Diese Website ist barrierefrei:

Diese Website hat gültigen XHTML-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website hat gültigen CSS-Code gemäß W3C-Standards. Diese Website richtet sich nach den WAI-Richtlinien. Diese Website funktioniert in JEDEM standardkonformen Browser.