Smartphones sind im E-Commerce weiter auf dem Vormarsch: Inzwischen nähert sich der Mobile Traffic der 50%-Marke, die Smartphone-Warenkorbwerte liegen aber um 30 Euro niedriger als über PC/Notebooks.
Eine aktuelle Untersuchung von Intelliad zeigt: Der Anteil an Online-Käufen über Smartphones stieg gegenüber 2015 branchenübergreifend um über 60% (von 13 auf 20 Prozentpunkte), dabei sind die Shopbesucher schon zu fast 40% per Smartphone fast 40% unterwegs.
Parallel dazu liegt aber die Conversionrate der Mobilshopper mit nur 1,4% nach wie vor weit unter den durchschnittlichen Desktop-Werten (3,8%). Und auch die Warenkorbwerte auf Smartphones liegen mit durchschnittlich € 72.- rund € 30.- unter Desktop- und Tablet-Shoppern.
Nach wie vor wird also auf Mobilgeräten der Kauf vor allem vorbereitet, der Abschluss erfolgt dann auf einem stationären Gerät.



Seite teilen via Facebook
Seite teilen via Twitter
Seite teilen via WhatsApp





























