Die "Google-Fonts-Abmahnwelle" im August 2022 beunruhigte tausende Website-Betreiber in Österreich. interact!multimedia bietet aus diesem Anlass ein kostenloses "Erste Hilfe"-Paket speziell für KMU und Non-Profit-Organisationen!

Tausende Website-Betreiber wurden im Sommer 2022 durch einen selbsternannten "Datenschutzanwalt" mit einer Abmahnung wegen der Nutzung von Google-Schriften aufgeschreckt. Schnelle Hilfe war gefragt:

  • Ist man auch selbst betroffen?
  • Was muss nun getan werden?
  • Gibt es noch weitere Risiken?
  • Wer kann einem dabei helfen?

Viele v.a. kleinere Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen und deren Website-Betreuer waren und sind mit diesen Fragen und deren Lösung überfordert - zu viele Regeln sind zu beachten, die ohne Spezialwissen und tägliche Beschäftigung mit der Thematik kaum zu überblicken sind.

Unsicher, ob Ihre Website Datenschutzrisiken birgt?

Wir haben speziell für KMU und Non-Profit-Organisationen ein kostenloses Angebot geschnürt, das helfen soll, mögliche Datenschutzrisiken und DSGVO-Verstöße der eigenen Website zu erkennen und in der Folge zu beheben:

Kostenloser DSGVO-Check Ihrer Website