Neben der klassischen Listung einer Website in Suchmaschinen gibt es auch die Möglichkeit, bezahlte Werbeeinschaltungen auf Suchmaschinenplattformen zu platzieren. Und die Erfahrung zeigt: Das zahlt sich aus!

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Werbung auf Google oder in Sozialen Medien

Suchmaschinenmarketing (SEM - Search Engine Marketing) bzw. Suchmaschinenwerbung (SEM - Search Engine Advertising) bedeutet gezielter Einsatz Ihrer Ressourcen bei hoher Besucherqualität und gleichzeitig geringen Streuverlusten.

Google-Ads (früher Google-Adwords) ist wohl die bekannteste derartige Werbeform, aber auch Facebook bietet ein ähnliches Modell an.

Mit Google Ads verschaffen wir Ihnen Zugang zu tausenden (auch lokal ansprechbarer) Internetnutzer, die aktiv nach Produkten oder Diensten suchen. Wir stellen eine Verbindung zu potenziellen KundInnen zur genau richtigen Zeit am richtigen Ort her, indem wir für Sie zielgerichtete Anzeigen neben Google-Suchergebnissen oder relevanten Artikeln im Google Display-Netzwerk schalten.

Das Besondere an dieser Werbeform ist die Bezahlung auf Pay-per-Click-Basis. Das heißt: Sie bezahlen nicht für das Erscheinen der Anzeigen, sondern lediglich für die tatsächlich erfolgten Klicks auf jene Anzeige, die zu Ihrer Website führen. Dies ist eine sehr kostengünstige Methode zur Gewinnung neuer Kunden.

Leistungsbeschreibung Google-Ads-Kampagnen

Die Vorteile liegen klar auf der Hand

  • Sie erreichen mit Ihren Anzeigen wirklich Interessierte (schließlich haben die Personen gerade genau nach diesem Stichwort gesucht UND beschlossen, sich Ihr Angebot anzusehen).
  • Die Werbeleistung ist - im Gegensatz zu den meisten "traditionellen" Werbeformen - exakt messbar: Von der Klickrate über die Kosten pro Klick und die Conversionrate bis hin zu den Kosten pro Kauf.
  • Es besteht ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis, die meist gravierenden Streuverluste klassischer Werbung oder von Banner-Werbung lassen sich minimieren. Zweistellige Klickraten sind bei richtiger Begriffswahl keine Seltenheit!
  • Mit Suchmaschinenmarketing lassen sich auch sehr kurzfristig Erfolge verzeichnen und "Durststrecken" überbrücken, bis eine Website mit z.B. neuen Stichworten in den "organischen" Ergbnislisten von Suchmaschinen aufgefunden wird.

Nicht zufrieden mit der Leistung Ihrer eigenen Google-Ads-Kampagne?

Durch die strukturierte Oberfläche und das scheinbar einfache Konzept von Google-Ads betreiben viel Werbende ihre Kampagnen selbst oder überlassen dies unerfahrenen Dritten - meist mit geringem Erfolg und vergleichsweise hohen Kosten pro Kontakt (so überhaupt Kontakte zustande kommen). Hauptnutznießer davon ist Google. Nach kurzer Zeit werden solche erfolglosen Kampagnen dann oft wieder eingestellt.

Wir haben bereits für viele Kunden erfolgreiche GoogleAds-Kampagnen abgewickelt und/oder bestehende Kampagnen optimiert: Zweistellige Klickraten und eine Vervielfachung der Conversions bei gleichzeitiger Senkung der Klickkosten sind keine Seltenheit. Durch die Zusammenarbeit mit uns erhalten Sie eine exakt an Ihre individuellen Unternehmensziele angepasste Kampagne.

Nutzen auch Sie unsere jahrelange Erfahrung, wenn Sie mit Google-Ads neu starten möchten oder die Optimierung einer bereits laufenden GoogleAds-Kampagne in professionelle Hände legen möchten.

 

Wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen (und selbstverständlich kostenlosen) Erstgespräch.

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