Die Salzburger Beauty Factory bietet Ihre hochwertigen Kosmetik- und Pflegeprodukte schon seit 2017 in einem Webshop von interact!multimedia an. Nun wurde er modernisiert.

Der ursprüngliche Webshop, den eine private Webdesignerin auf Basis des Shopsystems Gambio begonnen hatte, wurde von interact!multimedia im Jahr 2016 "übernommen" und weiter entwickelt. Die Veränderung der Nutzergewohnheiten und -anforderungen legten aber nach 7 Jahren den Umstieg auf ein - auch für die Betreiber - nutzerfreundlicheres System nahe. 

Der neue Shop wurde mit Wordpress und WooCommerce umgesetzt und vollkommen neu gestaltet, während die Kundendaten samt deren bisheriger Logins aus dem alten System übernommen wurden. Für die Bestandskunden änderte sich also nicht viel, außer dass sie ab nun in einem deutlich moderneren und noch mobilfreundlicheren Shop, der nun auch um einen bereich mit häufigen Fragen und einem Pflanzenkunde-Lexikon erweitert wurde, einkaufen werden.

Der neue Beautyfactory-Webshop am DesktopDer neue Beautyfactory-Webshop am Smartphone

Konzeption und Umsetzung ...

... des von Anfang an mobilfreundlich (responsiv) umgesetzten Onlineshops mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten, darunter paypal, Kreditkarten, lagen in der Hand von interact!multimedia.

Wachsende Conversionsrate

Von Beginn an zeigte sich der konzeptionell und gestalterisch richtige Aufbau: so pendelte sich die Conversionrate des neuen Shops  mit über 8% gleich weit über dem Durchschnitt deutschsprachiger Onlineshops ein.

Online-Marketing

Weitere Maßnahmen wie eine gründliche  Überarbeitung der Suchmaschinen-Optimierung sowie Einbindung der Produkte in GoogleShopping, GoogleAds-Kampagnen  und der Aufbau eine E-Mail-Newsletters werden von uns laufend durchgeführt. 

BeautyFactory Onlineshop