Ökologisch suchen mit Ecosia.org

Sie sind hier: Startseite > Referenzen > Projekte & Fallstudien > Relaunch Website Erzabtei Stift St. Peter

Relaunch Website Erzabtei Stift St. Peter

2018/09 
(Erzabtei Stift St. Peter)

Das älteste Stift im deutschen Sprachraum mit seiner über 1300-jährigen Geschichte präsentiert sich als lebendiges Zentrum in der Salzburger Altstadt mit einer neuen, mobilfreundlichen Website.

Das Leben der Mönche und die Aufgaben der Klostergemeinschaft werden aus spiritueller, wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Sicht beleuchtet.

Neben der strukturellen und technischen Erneuerung (mobilfreundlich!) stehen nun neben neu formulierten Texten vor allem auch attraktive Bilder im Mittelpunkt der neuen Website.

Fantastische neue "virtuelle Rundgänge" mit interaktiven Panoramen, realisiert von der auf 360-Grad-Fotografie spezialisierten niederösterreichischen Firma Panaustria, bieten einen detaillierten Einblick in das Kloster mit seinen touristischen Sehenswürdigkeiten, darunter den Friedhof mit den Gräbern weltberühmter Persönlichkeiten und die Katakomben.

Ganz neu ist auch der Zugang zur Provenienzdatenbank, in der - laufend aktualisiert - Herkunft und Besitzerwechsel vieler Werke des Stiftsarchivs verwaltet werden.

interact!multimedia ist stolz, für diesen Kunden (nach der ursprünglichen Website im Jahr 2009) bereits zum zweiten Mal mit dem gesamten Projekt, von der Konzeption über die grafische Gestaltung bis zur Programmierung und anschließenden Suchmaschinenoptimierung, beauftragt worden zu sein.

Einmal mehr kam unser bewährtes Content-Management-System interactivist! zum Einsatz.

Kunde: Erzabtei Stift St. Peter >

Website "Erzabtei / Stift St. Peter" >

 
Seite 1/143
Die neue Website der Erzabtei Stift St. Peter Die neue Website der Erzabtei Stift St. Peter  Virtuelle Rundgänge durch das Stift St. Peter Virtuelle Rundgänge durch das Stift St. Peter